Jungmusikerseminar und Leistungsabzeichen

In den Sommerferien fanden wieder Jungmusikerseminare in Waidhofen/Ybbs und Sooß statt. Hier hatten die jungen Teilnehmer die Möglichkeit eine ganze Woche mit Musik zu verbringen. Angeboten wurden großes Blasorchester, Ensemblespiel, Klavierbegleitung, Theorie, Atemtechnik, uvm. Die Woche wurde mit einem Schlusskonzert abgeschlossen. Die Jungmusiker waren mit großer Freude dabei und kamen motiviert zum Musikschulunterricht zurück. Beim Seminar waren diesmal: Thomas Fischer, Thomas Hagler, David Ebner, Lukas Hagler und Leonie Brandstötter. Jene Musiker, die ein Leistungsabzeichen abgelegt haben und dem Musikverein Kollmitzberg beigetreten oder bereits Mitglied sind, wurden mit der Bezahlung des Seminarbeitrages vom Musikverein Kollmitzberg unterstützt.