Jungmusikertag in Wiesen

Die Jugendreferenten des Musikvereines Kollmitzberg Sonja Amon, Magdalena Naderer und Christian Huber luden am 28.08.2015 „ihre“ JungmusikerInnen zu einem Abenteuertag nach Wiesen ein. Begonnen wurde dort mit einer Erlebnisfahrt mit der Überfuhr zur Insel Wörth. Herr Mayerhofer und Herr Muttenthaler aus Neustadtl führten in 2 Gruppen durch das Naturschutzgebiet. Alten Geschichten und Sagen zu Insel und der Ruine konnten Bilder in den Köpfen erzeugen. Nach einer anständigen Jause beim Gh. Wiesenwirt gab’s ein buntes Spielprogramm sowie eine Gruselwanderung mit Gruselgeschichte. Die Nacht wurde dann in Zelten verbracht. Danke an Herman und Maria Brandstetter für das Entgegenkommen!

Foto: Die Jungmusiker aus Kollmitzberg mit den Betreuern beim Jungmusikertag in Wiesen.