5. März 2016

Ein Instrument erlernen?

Jedes Kind ist musikalisch…

Die eigene Stimme zu entdecken, ein Instrument spielen zu lernen, gemeinsam mit anderen Musik zu machen– all das kann das Leben eines Kindes auf vielfältige Weise bereichern. Je früher es aktiv Musik macht, desto wertvoller. Je mehr Kinder die Musik für sich entdecken,desto besser. Musik steckt in jedem von uns. Und sie hat viele positive Wirkungen, die ein Kind schon früh in seiner Entwicklung unterstützen können. Musik fördert Aufmerksamkeit und Wahrnehmungsfähigkeit. Das Erlernen eines Instruments erfordert Konzentration und Ausdauer und schult sowohl motorische als auch koordinatorische Fähigkeiten. Gemeinsam mit anderen Musik zu machen ist ein Erlebnis, das nicht nur Spaß macht, sondern auch die Sozialkompetenz fördert.

Falls Sie oder Ihr Kind gerne ein Musikinstrument erlernen möchten, stehen wir gerne zum Ausprobierender Blas- und Schlaginstrumente zur Verfügung. Wir veranstalten jedes Jahr ein Instrumente probieren im Haus der Musik. Falls Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Jugendreferenten in Verbindung:

• Sonja Amon, 0680/215 15 25
  • Anika Ebner, 0677/616 06 100
  • Magdalena Naderer, 0650/500 99 65

Natürlich freuen wir uns über Jeden/Jede, der/die ein Blas- oder Schlaginstrument erlernen möchte.