Frühschoppen & Bezirksmusikfeste 2015

Foto: Kpm Hubert Fertl und die MusikerInnen beim ORF-Radiofrühschoppen in der Arena des MostBirnHauses in Ardagger Stift.

Foto: Kpm Hubert Fertl und die MusikerInnen beim ORF-Radiofrühschoppen
in der Arena des MostBirnHauses in Ardagger Stift.

Am 26. Juli 2015 konnten wir den in ganz Österreich live übertragenen ORF-Radiofrühschoppen gemeinsam mit dem Markter Blechschad’n umrahmen. Gesendet wurde aus dem Mostbirnhaus und dort hatte man natürlich alles unter das Thema „Mostgenuss und Birne“ gestellt. Dass das Wetter nach dem vortägigen nächtlichen Gewittern mit tiefblauem Himmel und strahlender Sonne glänzte, gab dem Ganzen natürlich das „Tüpfelchen auf dem i“. Im Interview bei Tom Schwarzmann präsentierten Labg. Michaela Hinterholzer, Bgm. Hannes Pressl, Michaela Schmutz, Florian Klement, Simon Ruttinger, Hannes Zarl und die beiden Kapellmeister Hubert Fertl und Gottfried Marksteiner gemeinsam das Mostviertel und Ardagger. Hubert Fertl durfte in einigen Sätzen über unseren Musikverein und die Jugendarbeit erzählen. Die Stimmung war bestens… was auch an den Radiogeräten am Applaus hörbar war.

Am 12. Juli 2015 nahmen wir beim Festumzug mit Monsterkonzert im Rahmen des Bezirksmusikfestes in St. Peter/Au teil. Am 20. September 2015 wurde das Erntedankfest und Pfarrfest in Winklarn in Form eines Festaktes mit dem Empfang von Erzbischof Dr. Alois Kothgasser und eines Frühschoppens musikalisch gestaltet.