Neuzugänge beim Musikverein Kollmitzberg

Der Jungmusikernachwuchs ist die Lebensader unseres Vereins! Mit großer Freude können wir berichten, dass wir 4 MusikerInnen und 2 Marketenderinnen in die Kapelle aufnehmen konnten. Diese MusikerInnen sind: Leonie Brandstötter (Klarinette), Lukas Hagler (Trompete), Roland Aiglinger (Posaune) und Johannes Breiteneder (Schlagwerk). Leonie Brandstötter und Lukas Hagler haben 2015 das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt. Bei der Konzertmusikbewertung 2015 durften die Youngstars schon dabei sein und ihr Können unter Beweis stellen. Die 2 JungmusikerInnen wurden auch im Ausbildungsorchester „Junior Combo“ auf den Übertritt zum „großen“ Orchester vorbereitet. Dadurch wurde für sie der Einstieg in die Musikkapelle wesentlich erleichtert. Mit Johannes Breiteneder konnten wir einen brillianten Schlagwerker und musikbegeisterten jungen Mann bei uns aufnehmen! Roland Aiglinger aus Ardagger Markt bereichert unseren Posaunensatz auf der ersten Stimme. Es war eine große Freude, dass wir auch 2 engagierte Damen bei uns aufnehmen durften, und zwar die beiden Marketenderinnen Angela  Käferböck und Regina Gruber. Die MusikerInnen und Marketenderinnen wurden auch mit Trachten, Dirndlkleidern und Instrumenten ausgestattet. Wir wünschen Euch viel Spaß beim MV Kollmitzberg!