Frühlingskonzert am 28. März 2015

Ehrungen_kl

Foto v.l.n.r.: Lisa Käferböck, Magdalena Naderer, Hanna Mayerhofer, Obm.-Stv. Reinhard Ebner, Lisa Mayerhofer, Obm. Franz Honeder, Andreas und Thomas Fischer, Peter Pressl, Kpm. Hubert Fertl und Bez.-Obm.-Stv. Johann Meisinger.

Die Musikkapelle Kollmitzberg feierte am 28. März 2015 sein 25-jähriges Bestandsjubiläum mit einem stimmungsvollen Frühlingskonzert. Der Saal des Gh. Grünberger war bis zum letzten Sitzplatz besetzt. Besonders freute die MusikerInnen der Besuch von Gründungsobmann Alois Gruber, Ehrenobmann Franz Schmatz und BR Ing. Andreas Pum. Unser Kapellmeister Hubert Fertl studierte mit uns, ein modernes und vielseitiges Konzert ein. Das Programm bot für jeden Geschmack etwas, von der japanischen Filmmusik „Selection from Princess Mononoke“, „Eine Nacht in Venedig“ bis hin zu traditionellen Märschen und Polkas. Ein besonderer musikalischer Höhepunkt war das Solostück für Euphonium und Blasorchester „The yellow Rose of Texas Variations“, erstklassig soliert von Kpm. Hubert Fertl. Für gute Stimmung sorgte Bürgermeister DI Johannes Pressl, der mit lustigen Anekdoten und Gedichten schwungvoll durch das Programm führte. Bezirks-Obmann-Stv. Johann Meisinger konnte wieder einige MusikerInnen ehren. Das bronzene Leistungsabzeichen erspielten sich die JungmusikerInnen Lisa Käferböck (Klarinette), Hanna Mayerhofer (Klarinette), Thomas Fischer (Trompete) und Peter Pressl (Posaune). Diese 4 Talente konnten das erste Mal bei einem Frühlingskonzert mitwirken und meisterten diesen Abend mit Bravour. Das Leistungsabzeichen in Silber erhielt Lisa Mayerhofer (Flügelhorn). Das Leistungsabzeichen in Gold erspielte sich Magdalena Naderer (Querflöte und Piccolo) mit ausgezeichnetem Erfolg. Im Zuge des Konzerts wurde an Andreas Fischer die Ehrenmedaille in Bronze für 15-jährige aktive Musikausübung überreicht. Für 25-jährige aktive Musikausübung erhielt Reinhard Ebner die Ehrenmedaille in Silber. Obmann Franz Honeder wurde die Ehrennadel in Bronze für mehr als 15-jährige Vorstandstätigkeit verliehen. Der Musikverein Kollmitzberg bedankt sich bei den ZuhörerInnen und freut sich auf ein Wiedersehen beim Frühlingskonzert am 19. März 2016.