Kollmitzberger Kirtag am 26. und 27. September 2015

Foto: Für tolle Stimmung sorgte das „Ybbstola Blech“ beim Dämmerschoppen am Kirtagsamstag.

Foto: Für tolle Stimmung sorgte das „Ybbstola Blech“
beim Dämmerschoppen am Kirtagsamstag.

Auch die 499. Auflage des Kollmitzberger Kirtags war für Zeltbetreiber, Aussteller und BesucherInnen wieder ein voller Erfolg. Der Kollmitzberger Kirtag 2015 startete am Samstag mit schönem Herbstwetter und vielen Gästen. Es gab ein exzellentes und vielseitiges Angebot, die Stimmung war bestens und das übertrug sich auf die gut gelaunten Gäste. Der Sonntag lockte bei altweibersommerlichem Wetter wieder tausende Gäste auf den Kollmitzberg. Viele freiwillige Helfer leisteten wieder tolle Arbeit, waren tagelang schon bei den Vorbereitungen, am Kirtagswochenende und beim Wegräumen im Einsatz. Herzlichen Dank dafür! Wir hatten im Musikvereinszelt am Kirtagssamstag wieder einen Dämmerschoppen organisiert. Das „BlauBärnBlech“ aus Neustadtl und das „Ybbstola Blech“ brachten tolle Stimmung ins Musizelt und es dauerte bis in die späten Abendstunden hinein. Herzlichen Dank an Direktor Wolfgang Dorner von der Sparkasse Amstetten für ein Fass Freibier! Am Kirtagsonntag sorgte die „Kollmitzka Böhmische“ – eine Abordnung des Musikvereines Kollmitzberg – für ein paar stimmungsvolle und gemütliche Stunden im Musikvereinszelt. Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen für das Jubiläum „500. Kollmitzberger Kirtag“ im September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.